Das klappt auch mit Ihrer Webseite …

In der Kommunikation mit Menschen ist ein Dialog immer zielführender als ein vortragender Monolog. Vor allem gewinnen Sie Ihre Gesprächspartner mit gezielten Fragen und Antworten deutlich schneller.

Zudem qualifizieren Sie Interessen und Entscheidungskompetenz. Auch Vertrauensaufbau gelingt wesentlich rascher. Gesprächspartner fühlen sich von Anfang an wertgeschätzt, wenn ihre Interessen und Wünsche im Vordergrund stehen.

Auch auf Ihrer Webseite können Sie qualifizierende Dialoge automatisiert durch digitale Interaktionen simulieren.

Damit transformieren Sie Ihre Webseite vom stillen Schaufenster zum kundenorientierten Beratungs- und Service-Center. Hier auf Ihrer Webseite könnte zu jeder Zeit ein Concierge verfügbar sein, der ein offenes Ohr für die Anliegen Ihrer Besucher hat. Interaktiv weckt und fördert er deren Bereitschaft zu einem zielführenden, persönlichen Gespräch mit Ihnen.

Mit systematischer, interaktiver Kommunikation erreichen Sie Ihre Ziele schneller und treffsicherer.

Webseite als interaktive Kommunikations-Plattform nutzen

Mit hoher Wahrscheinlichkeit lässt sich auch Ihre Webseite mit wenigen Klicks zu einer Kommunikations-Plattform ausbauen! 

Fast alle aktuellen Webseiten sind auf Basis eines CMS (Content Management System) aufgebaut. Das bedeutet, dass Sie jeweils nur mit einem oder zwei Klicks zusätzliche fix und fertige Unterseiten oder auch Beitragsseiten im Design deiner Webseite erstellen können. Diese lassen sich im Hintergrund Ihrer Webseite verbergen. Nur über Links sind solche Seiten erreichbar. 

Je nach Einsatzbereich erstellen Sie so zum Beispiel jeweils Kommunikations-Seiten für …

  • Akquisition – Marketing – Vertrieb
  • Kundenpflege – Kundenservice
  • Recruiting
  • Fortbildung – Personalentwicklung
  • und andere

Diese brauchen Sie nur noch mit Inhalt füllen, so wie Sie mit Word einen Brief schreiben oder im Social Media einen Artikel. Sie fügen ganz nach eigenem Belieben Text, Bilder und Videos ein.

Jetzt haben Sie auch die Basis für interaktive Kommunikationselemente.

Damit gewinnen Sie quasi ein ganzes Team von virtuellen Ausbildern, Fortbildungskräften, Kundenberatern, Interviewer und Servicekräften, die Besucher Ihrer Webseite direkt ansprechen. Ihr virtuelles Team empfängt 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr die Besucher Ihrer Webseite, ohne Gehalt zu beanspruchen. 

Diese digitalen Mitarbeiter führen interaktive Gespräche mit den Besuchern und qualifizieren diese nach Anliegen, Interessen, Entscheidungskompetenz und Gesprächsbereitschaft. Sie informieren, bilden aus, halten Webinare, rekrutieren, entwickeln und fördern Kaufbereitschaft und besänftigen reklamierende Kunden. 

Interaktion verbindet

Ihrem elektronischen Assistenten verpassen Sie Ihr Gesicht oder die Gesichter der jeweils verantwortlichen Mitarbeiter. Sie klonen also sich selbst und Ihr Team. Zum Beispiel durch interaktive Videos sowie Avatar-Fotos in Chats.

Interaktion prägt sich im Gehirn leicht ein. So wie ein schönes Spiel oder eine angenehme Unterhaltung. Auch automatisierte digital-interaktive Gespräche vermitteln Wertschätzung. Wer in einem Video mit dir interagiert hat, dem sind Sie bereits vertraut.

Wissenschaftlich erwiesen: Videos bauen Vertrauen auf

Interaktive Videos topen diese Tendenz noch einmal um das zwei- bis dreifache. Das Gehirn eines Menschen, der mit Ihrem digitalen Doppelgänger in einem Video interagiert hat, ist sich nach einer Weile nicht mehr sicher, ob er nicht doch mit Ihnen persönlich schon gesprochen hat.

Er empfindet Sie bereits persönlich zu kennen, auch wenn er es bisher nur mit Ihrem virtuellen Klon zu tun hatte. Wenn das Video authentisch und kommunikativ aufgezeichnet ist, dann sind Sie diesen Menschen in angenehmer Erinnerung vertraut.

Wenn Sie einen Menschen anrufen, der mit Ihnen in einem oder mehreren Videos interagiert hat, der wird für Sie erreichbar sein, so wie für einen alten Bekannten.

So entwickeln Ihre Webseitenbesucher das Vertrauen, in Ihnen den richtigen Ansprechpartner für ihr Anliegen gefunden zu haben.

Sie selbst übernehmen das Gespräch mit Personen, die mit Ihnen über ihr Anliegen bzw. ihre Herausforderung sprechen wollen.

Erleben Sie das doch gleich selbst …